Wer backt hier?

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin Nina, bin 25 Jahre alt, und ich liebe Kaffee und Cupcakes. 😀

In meiner Freizeit backe ich aus Leidenschaft so viel wie möglich, und manchmal sogar mehr als irgendjemand essen kann. Wenn selbst mein Mann (wir sind seit Juni 2014 verheiratet!) kapitulierend aus der Küche rollt, dann werden schnell ein paar Brownies zu den Nachbarn gebracht; die kennen das ja inzwischen. Auch auf meine Arbeitskollegen ist in dieser Hinsicht Verlass: sie sagen zu einer Ladung Cupcakes oder Kuchen nie nein.

Ich arbeite in der Gastronomie und mein Traum ist es, später einmal zusammen mit meinem Mann unser eigenes kleines Cupcake-Café zu eröffnen. Und bis es soweit ist, versuche ich durch viele hunderte Versuche und neue Ideen, die besten und perfekten Rezepte dafür zu finden.

Schon früher habe ich des öfteren Blogs erstellt, nachdem ich Blogs in einem Seminar an der Uni kennengelernt hatte, um meine selbst-kreierten oder getestete und als besonders gut empfundenen Rezepte abzuspeichern, doch diese Blogs waren bisher nie für irgendjemanden außer mir sichtbar.

Nachdem ich allerdings auch immer mehr Spaß daran entwickelt habe, meine Backwerke nicht nur zu essen, sondern auch zu fotografieren und in Szene zu setzen, kam mir der Gedanke, diese Bilder mit den dazugehörigen Rezepten im Internet mit anderen zu teilen.

Ich habe mir also ein Beispiel an den vielen englischen Food Blogs genommen, welche ich regelmäßig und im Übermaß konsumiere, und angefangen, meine Rezepte so zu verfassen, dass andere sie nachbacken können. Ich hoffe, du findest auf meinem Blog auch etwas Leckeres nach deinem Geschmack und wünsche einen guten Appetit und viel Spaß beim Backen!

Wenn du zum ersten Mal hier bist, schau dich doch zuerst bei meinen Rezepten ein wenig um.

Newsletter

Wenn dir meine Rezepte gefallen und du über besondere Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, dann trag dich doch für meinen Newsletter ein. Einmal im Monat bekommst du so die neuesten Rezepte direkt in dein Postfach. Außerdem schicke ich dir ab und zu spezielle Tips und Rezepte per E-Mail zu, die exklusiv für meine Newsletter-Abonnenten gedacht sind.