Schoko Nice Cream
Selbstgemachte vegane Eiscreme aus nur zwei Zutaten: Bananen und Kakaopulver. Super schnell, einfach und gesund.
Portionen Vorbereitung
1Portion 10Minuten
Wartezeit
5Stunden
Portionen Vorbereitung
1Portion 10Minuten
Wartezeit
5Stunden
Zutaten
  • 4 Bananenin Stücken eingefroren*
  • 20g Kakaopulveroder nach Geschmack
  • Schoko-Sirupzum Servieren, optional
Anleitungen
  1. Die gefrorenen Bananen-Stücke in den Food Processor geben und so lange mixen, bis eine Creme mit der Konsistenz von Softeis entstanden ist. Zwischendurch mehrmals mit einem Silikonschaber alles von den Wänden des Mixers nach unten schieben.
  2. Dann das Kakaopulver dazugeben und weitermixen, bis es komplett verteilt ist und die gesamte Nice Cream eine gleichmäßige Farbe hat.
  3. Die Schoko Nice Cream sofort servieren – am besten geschichtet mit selbstgemachtem Schokoladensirup – und genießen. Guten Appetit!
Hinweise

*Die Bananen sollten komplett gefroren sein. Ich teile meine Bananen immer in 3 Stücke und friere sie in einem Gefrierbeutel ein (siehe Foto unten). Nach etwa 5 Stunden sind sie komplett hart und können weiterverarbeitet werden.

Nährwertangaben
Schoko Nice Cream
Menge pro Portion
Kalorien 487 Kalorien aus Fetten 63
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 7g 11%
Kohlenhydrate gesamt 118g 39%
Ballaststoffe 19g 76%
Zucker 58g
Protein 8g 16%
Eisen 58%
* Täglicher Bedarf (in Prozent) basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.

Die Nährwertangaben beziehen sich auf die gesamte Menge Nice Cream ohne zusätzlichen Schoko-Sirup.

© Nina Oetzel, www.kaffeeundcupcakes.de