Willkommen zum siebten Teil meiner Starbucks-Reihe. Heute habe ich für euch einen lecker-sommerlichen Strawberries & Cream Frappuccino.
Ein Frappuccino ist ein von Starbucks erfundenes Getränk, wörtlich ein „frozen cappuccino“. Normalerweise beinhaltet ein Frappuccino wie der Name schon sagt also auch Espresso, doch es gibt inzwischen auch einige Ausnahmen davon. Eine davon ist der Strawberries & Cream Frappuccino, der auch ganz ohne Kaffee einfach himmlisch schmeckt.
Der Frappuccino schmeckt so lecker nach den frischen Erdbeeren und ist durch das Eis und die Eiswürfel herrlich kalt, sodass er perfekt für heiße Sommertage ist.
Strawberries & Cream Frappuccino
Zutaten:
- 125 ml Milch
- 75 g Eiswürfel
- 125 g frische Erdbeeren
- 30 ml Läuterzucker*
- 50 g Vanilleeis
- Sprühsahne
Zubereitung:
- Alle Zutaten bis auf die Sprühsahne in einen Standmixer geben. Zuerst auf kleinster, dann auf höherer Stufe so lange mixen, bis die Eiswürfel komplett zerbrochen worden sind und sich keine Stücke mehr in dem Shake befinden.
- Den Frappuccino in ein hohes Glas gießen und mit Sprühsahne garnieren. Sofort servieren/ausschlürfen. Guten Appetit!
*Läuterzucker ist einfacher Zuckersirup. Um ihn herzustellen kocht man einfach zu gleichen Gewichtsanteilen Wasser und Zucker unter Rühren in einem Kochtopf auf und lässt es 2-3 Minuten köcheln, bis der Zucker komplett gelöst ist. Abkühlen lassen und fertig. 😉
Bisher in der Starbucks-Reihe erschienen:
6 Kommentare
OMG, ich werde sie alle probieren! Sie sehen köstlich aus und zudem noch mindestens fünf mal besser als die beim Starbucks.
Danke für diese tolle und kreative Idee und danke für die sommerliche Abkühlung.
Liebe Grüße, Constanze
Danke für das Rezept Nina. Ich liebe Frappuccino und gerade zu den jetzigen Temperaturen passt der super! Ich vertrage zwar keine Erdbeeren, aber mit Himbeeren oder anderen Früchten klappt es ja sicherlich auch.
Danke für das Rezept! Ich hab das heute ausprobiert und es war echt einfach nur L E C K E R 🙂
Tolles Rezept, werde ich demnächst auch ausprobieren!
Eine Frage: hast du vor, ein Rezept für den Coffee Caramel Frappuccino online zu stellen? Das wäre einfach meega, da ich dieses Getränk an warmen bzw. heißen Sommertagen liebe?
Danke, liebe Grüße
Linda?
Ich liebe diesen frappuccino ich habe ihn das erste Mal bei Starbucks in England getrunken und er war einfach nur lecker. Da wir hier in der Nähe kein Starbucks haben, habe ich es mal ausprobiert. Einfach nur lecker.
Oh! Ich liebe die einfach! Diese Kekse sind so lecker geworden! Besser als bei Ikea! 😍
Ich werde das jetzt öfter machen, so lecker wie die sind 🤤