Veganer Milchreis mit Hafermilch
Einfacher geht Milchreis wirklich nicht mehr. Alle Zutaten im Instant Pot verrühren, einen Knopf drücken, warten, genießen. Dieser vegane Milchreis aus dem Instant Pot ist cremig, süß und hat eine leichte Vanillenote. Die relativ geschmacksneutrale Hafermilch eignet sich hervorragend für veganen Milchreis.
Portionen Vorbereitung
4Portionen 5Minuten
Kochzeit Wartezeit
15Minuten 35Minuten
Portionen Vorbereitung
4Portionen 5Minuten
Kochzeit Wartezeit
15Minuten 35Minuten
Zutaten
  • 230g Milchreisroh
  • 60g Zucker
  • 2Packungen Vanillezucker
  • 1Liter Hafermilch
Anleitungen
  1. Den Milchreis, Zucker und Vanillezucker in den Edelstahltopf des Instant Pots geben. Dann die Sojamilch dazukippen und alles einmal umrühren.
  2. Den Instant Pot verschließen und das Ventil auf „Sealing“ stellen. Einmal den Knopf „Manual“ drücken und die Zeit auf 15 Minuten einstellen. Ansonsten nichts verändern. Sobald die Kochzeit um ist und der Instant Pot piept, noch einmal 10 Minuten warten. Erst dann den Restdampf durch das Ventil ablassen und den Instant Pot öffnen.
  3. Den Inhalt des Instant Pots nach dem Öffnen einmal gut umrühren. Der Milchreis ist jetzt noch relativ flüssig. Mit angelehntem Deckel 5 bis 15 Minuten nachziehen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist und den Milchreis dann sofort heiß mit beliebigen Toppings servieren. Guten Appetit!