Vegane Quarkspeise mit Erdbeeren

von Nina

Quarkspeise ist besonders im Sommer immer eine gern gesehene Nachspeise oder Zwischenmahlzeit. Auch wenn das Wetter zur Zeit noch nicht so ganz sommerlich anmutet, essen wir trotzdem schon gerne ab und zu diese leckere vegane Erdbeer-Quarkspeise.

Vegane Quarkspeise mit Erdbeeren

Statt Erdbeeren kann man natürlich auch anderes Obst verwenden, zum Beispiel Mandarinen, Kirschen oder Himbeeren. Das Grundrezept bleibt das gleiche.

Vegane Quarkspeise mit Erdbeeren

Als kleine Nachspeise reicht das Rezept für 8 Portionen. Wenn man die vegane Quarkspeise eher als Zwischenmahlzeit isst, sind es eher nur 4 Portionen. Man kann die Quarkspeise mit Erdbeeren auch super mitbringen, wenn man irgendwo etwas für ein Buffet mitbringen soll. Dann einfach entsprechend der Personenzahl das Rezept vervielfachen.

Vegane Quarkspeise mit Erdbeeren

Vegane Quarkspeise mit Erdbeeren

Drucken Speichern Bewerten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Portionen: 8 Portionen
Kalorien: 152kcal

Zubehör

Silikonschaber

Zutaten

Zubereitung

  • Die Erdbeeren von den Stielen befreien, waschen und in mundgerechte Stücke kleinschneiden. Beiseite stellen.
  • In einer Rührschüssel den Skyr mit einem Handmixer mit dem Zucker, Vanillezucker und dem Zitronensaft verrühren.
  • Die pflanzliche Schlagsahne steif schlagen und mit einem Löffel oder Silikonschaber unter den Skyr heben. Dann die Erdbeerstücke ebenfalls vorsichtig unterheben.
  • Die Quarkspeise auf 8 Dessertgläser oder Schüsseln aufteilen und nach Belieben noch mit veganer Raspelschokolade, Mandelblättchen oder Kokosraspeln verzieren. Bis zum Verzehr kalt stellen. Guten Appetit!

Nährwerte

Calories: 152kcal | Carbohydrates: 11.2g | Protein: 3.6g | Fat: 9.7g | Fiber: 1.9g | Sugar: 10.9g

Das könnte dir auch gefallen

Einen Kommentar hinterlassen

Deine Bewertung




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner