Den Backofen auf 50°C vorheizen. Darin werden die fertigen Crêpes warm gehalten, während der restliche Teig ausgebacken wird.
Die Speisestärke in dem kalten Wasser auflösen.
Das Mehl in einer Rührschüssel mit einem Handmixer mit dem Pflanzenöl, dem braunen Zucker, dem Salz, dem Stärkewasser und 100 ml der Sojamilch zu einem dicken, zähen Teig mixen. Langsam nach und nach die restliche Sojamilch dazugeben und so lange rühren, bis ein glatter Teig ohne Klumpen entstanden ist.
Eine 28 cm Crêpespfanne auf höchster Stufe auf dem Herd erhitzen. Sobald sie heiß ist, die Hitze auf mittlere bis hohe Hitze zurückstellen. (Mein Herd hat 3 Stufen und ich backe die Crêpes auf 2 1/4 bis 2 1/2.)
Die Pfanne leicht einfetten. Das geht am besten mit Backtrennspray oder auch mit etwas Öl und einem Küchenpapier.
Etwa 120 g Teig in die Pfanne geben und durch schwenken komplett dünn verteilen. So lange auf der ersten Seite backen, bis sich die Ränder des Crêpes leicht von der Pfanne lösen, etwa 2 Minuten. Wenden und kurz von der zweiten Seite leicht anbräunen lassen, etwa 1 weitere Minute.
Die fertigen Crêpes auf einem Teller stapeln und im Ofen warmhalten. Sobald der gesamte Teig verarbeitet ist, die Crêpes direkt heiß servieren. Guten Appetit!
Notizen
Die Pfanne sollte nach jedem einzelnen Crêpe neu gefettet werden.Nährwerte beziehen sich auf 1 Crêpe:[nutrition-label]