Champignons putzen und klein schneiden, Paprika waschen und in Streifen schneiden. Den Mais abtropfen lassen.
Die Kokosmilch in einen großen beschichteten Topf oder eine tiefe beschichtete Pfanne geben. Den Herd auf die höchste Stufe stellen.
Die Curry-Paste dazutun und mit einem Schneebesen komplett einrühren. Erst dann alle anderen Zutaten dazugeben und etwas verrühren.
Alles zum Kochen bringen. Dann einen Deckel auf den Topf tun und auf mittlere Hitze zurückschalten. Das Ganze nun etwa 18 Minuten lang köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind. Dabei alle paar Minuten mal leicht rühren, um sicherzugehen, dass nichts anbrennt.
Sobald die Nudeln gar sind, den Deckel entfernen und je nach gewünschter Konsistenz noch ein wenig unter Rühren eindicken lassen. Dann sofort heiß servieren. Guten Appetit!
Notizen
*Da mein Mann und ich so gerne Curry essen, habe ich uns in weiser Voraussicht diese rote Panang-Curry-Paste gleich im 400 g Eimer bestellt. Im Kühschrank hält sich diese ewig. Auch sehr zu empfehlen ist diese etwas mildere gelbe Curry-Paste, von der bei uns im Kühlschrank sogar ein 1 kg Eimer steht. ;)Statt 2 TL Brühepulver kann man auch einen Brühwürfel für 500 ml Flüssigkeit verwenden (siehe Video).Falls ihr nicht gleich die gesamte Portion aufesst, sondern die Nudeln noch eine Weile stehen, bis sie gegessen werden, wird das Ganze mit der Zeit etwas trocken. Dann vor dem Essen einfach in der Pfanne wieder alles mit einem Schluck Wasser zusammen wieder erhitzen, schon ist wieder alles schön cremig.[nutrition-label]