Für den Brownieteig die Butter mit der Schokolade zusammen in der Mikrowelle oder über einem Wasserbad schmelzen lassen. Mit einem Holzlöffel die Masse glattrühren und dann den Zucker und das Salz einrühren.
Die 3 Eier einzeln einarbeiten und dann den Teig noch etwas weiterrühren, bis er glänzt. Zuletzt mit möglichst wenig Rühren das Mehl einarbeiten.
Für die Füllung die TK-Himbeeren etwas antauen lassen und dann fein pürieren (das geht super in so einem kleinen Mr. Magic-Mixer). In einer Rührschüssel den Frischkäse mit der Butter, dem Zucker und dem Ei zusammen glatt vermixen. Dann das Mehl einrühren und zuletzt das Himbeer-Püree, bis alles eine gleichmäßige Farbe hat.
Etwa die Hälfte des Brownie-Teiges in die vorbereitete Form füllen und glattstreichen. Die Himbeer-Füllung daraufgießen und ebenfalls glätten. Den restlichen Teig löffelweise auf der Himbeerfüllung verteilen und mit einem Messer ein Muster in die Oberfläche ziehen.
Zum Schluss die restlichen Himbeeren und die Chocolate Chips auf der Oberfläche verteilen und die Brownies im vorgeheizten Ofen etwa 35 Minuten backen. Danach auf einem Rost komplett abkühlen lassen. Am besten lassen sich die Brownies schneiden, wenn sie vorher gekühlt wurden. Ich habe meine einfach über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen. Brownies in 16 Quadrate schneiden und servieren. Guten Appetit!
Notizen
*Es geht bestimmt auch mit frischen Himbeeren, aber ausprobiert habe ich das selbst noch nicht.[nutrition-label]